Zwei Leben und sieben Tage

Ein Erfahrungsbericht von Anna und Martin 24. Januar 2021

Alles begann an einem kalten Januartag 2021, als die beiden süssen Dackelmix-Damen Lilly & Leni in unser Leben traten. Trotz Corona-Einschränkungen hatte bei der Übergabe alles bestens geklappt. Denn Dank den informativen und detaillierten Unterlagen, der guten Vorbereitung und Betreuung der Vermittlungshilfe der rumänischen Tierschutzorganisation «ANCA Helps Animals – ANCA Hilft Tieren» ging alles glatt über die Bühne.

«Unsere 3 Leben»
Meine Schwester Lilly und ich wurden als Babys zusammen mit unseren 5 Geschwistern in grösster Kälte ohne Mami im Winter 2019 einfach ausgesetzt. Das war unser erstes Leben, das für unerwünschte Hunde in Rumänien oft brutal und unerbittlich ist, wo Strassenhunde zu Hunderten ungestraft misshandelt und getötet werden dürfen.

Lilly und Leni mit ihren 5 Geschwistern in ihrem 1. Leben kurz nachdem sie Weihnachten 2019 gefunden wurden.

Wir wurden zwar gerettet, doch überlebt haben nur wir beiden Hundemädchen, liebevoll aufgepäppelt und medizinisch betreut von Anca Toma, unserer ersten Pflegemami. In ihrem Tierheim in Urlati lebten wir ein gutes Jahr hinter Gittern, aber in Sicherheit mit vielen andern Hunden, wo wir regelmässig gefüttert wurden, unsere Impfungen bekamen und viele neue Spielkameraden kennenlernen durften. Das war unser zweites Leben.

Unser drittes Leben ist nun sieben Tage alt. Wir leben jetzt in der Schweiz, bei zwei lieben Menschen, Anna und Martin, zu denen wir ziemlich schnell Vertrauen gefasst haben.

Ihr drittes Leben hat gerade begonnen.

Den ganzen Erfahrungsbericht könnt ihr mit einem Klick auf «MySTORY»  nachlesen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.