Glücksnasen in der Schweiz

«Auch wir haben ein Zuhause in der Schweiz gefunden»

Auch PEPPER, LOTTA, LENA, LORIE, LYNN, VIDA und AIDA  gehören zu den Glücksnasen von AHA, die ein ganz tolles und liebevolles Körbchen in der Schweiz gefunden haben. 

PEPPER und Mami VIDA

Anca hatte PEPPER Mäuschen zusammen mit ihrem Mami VIDA im Winter 2020 in einem erbärmlichen Zustand gefunden und die beiden sofort aufgenommen.  Die kleine Familie wurde von Anca mit allem Wichtigen versorgt und durfte beschützt und in Sicherheit wieder zu Kräften kommen.

Mami Vida abgemagert und völlig vernachlässigt © aha-aht.org 2020
Baby Pepper kaum noch Fell und unterernährt © aha-aht.org 2020

PEPPI durfte dann endlich im April 2021 ausreisen, gesund und zuckersüss, kaum wiederzuerkennen wurde sie schon sehnsüchtig erwartet.

© aha-aht.org 2021
Endlich Zuhause. L.T. © aha-aht.org 2021
Manchmal unterstützt Peppi ihr Mami auch bei der Arbeit 😀 L.T. © aha-aht.org 2021

Mami VIDA musste etwas längern auf ihr Glück warten. Denn die kleine, tapfere Hündin wurde leider positiv auf einige Zeckenkrankheiten getestet und musste zuerst mal richtig gesund werden. Doch dann verliebte sich Heidi in die süsse Maus und VIDA durfte im Oktober endlich ihr Köfferchen packen und ebenfalls in die Schweiz reisen in ihr neues Zuhause. Und damit sie im Winter nicht frieren muss, hatte Heidi auch schon fleissig ein paar warme Mäntelchen für ihren kleinen Schatz gestrickt.

VIDA wird schon sehnsüchtig erwartet © aha-aht.org 2021
Warm eingepackt für den Winter © aha-aht.org 2021
Vida happy in ihrem Zuhause © aha-aht.org 2021

Happy End für die beiden Schwestern
LOTTA & LENA

Auch für diese beiden allerliebsten Hundemädchen war es 2021 soweit. Beide Schwestern warteten schon 3 lange Jahre vergeblich in Rumänien auf ein Zuhause. Doch endlich bekamen auch sie ihre Chance auf ein Zuhause und durften in die Schweiz zu reisen zu ihren Familien reisen.

© aha-aht.org 2020

LOTTA war die erste, die reisen durfte. Diese liebe, süsse Maus hat sich unglaublich schnell in ihre Familie eingelebt und genoss es, endlich ohne Gitter durch diese Welt zu schnüffeln. Endlich durfte sie Prinzessin sein und bekommt ganz viel Liebe.

Lotta © aha-aht.org 2021
Lotta & Steffi © aha-aht.org 2021

Schmusemaus LENA durfte dann im August ihr Köfferchen packen und bei ihrer Familie einziehen. Kuschelhände waren bei ihr besonders willkommen und LENA begann ihre kleine neue Welt mutig zu erkunden. Auch für dieses süsse Hundemädchen begann nun ein neuer Lebensabschbitt, mit viel Liebe und spannenden Abenteuer.

Lena I.J. © aha-aht.org 2021
Lena in ihrem Zuhause © aha-aht.org 2021

Cat LORIE

Im Juni durfte sich LORIE auf die Reise machen und wurde in der Schweiz schon sehnsüchtig erwartet. Da stand schon ein grosser Kratzbaum, ein weiches Körbchen und viele Leckerli für die Schmusekatze bereit. Ein kleines Paradies für die Süsse.

© aha-aht.org 2021
© aha-aht.org 2021

Hundeoma LYNN

Mit LYNN durfte dieses Jahr eine zweite Hundeoma in ein liebes für immer Zuhause reisen. Bei älteren Hunden freut es uns immer besonders, wenn sie dieses grosse Glück haben. Nun kann die Süsse ihren Lebensabend doch noch in Freiheit geniessen und darf diesen Winter im einem warmen, weichen Körbchen verbringen. Wir gönnen es dir von Herzen liebe LYNN.

Hundeoma Lynn so happy © aha-aht.org 2021

Goldschatz AIDA hat auch endlich das Glück gefunden

Auch diese allerliebste Hündin wartete  viele Jahre vergeblich hinter Gittern auf ein Zuhause. So lieb, freundlich und wunderhübsch, so verschmust und gegenüber Mensch und Tier so aufgeschlossen und herzlich hatte es auch AIDA so verdient, endlich ihr Glück zu finden.

Endlich wurde sie gesehen und durfte im Oktober zu ihrer Familie ausreisen. Diese Hündin hat so einen tollen Charakter und wir waren sicher, sie wird ihre neue Familie begeistern, was sie dann auch tat.  AIDA Spatz darf nun den Rest ihres Lebens auf der Sonnenseite spazieren gehen.

© aha-aht.org 2021

 

Vielen lieben Dank an alle, die das möglich gemacht  und diesen wunderbaren Fellnasen von Anca ein 2. Leben geschenkt haben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.